Der 7. Sinn - Intuitionsschulung


28.10.17   10-17 Uhr



Kleine Kinder haben es noch ganz selbstverständlich, das viel zitierte Bauchgefühl. Wenn wir mehr unserer Intuition folgen würden, würde es uns wahrscheinlich allen besser gehen. Aber nur zu oft trauen wir ihr (und damit uns selbst) nicht wirklich über den Weg. Dabei ist es inzwischen sogar wissenschaftlich bewiesen, dass unser "Bauchhirn" viel mehr weiß, als es unser "Kopfhirn" für möglich erachtet. Wenn uns etwas "auf den Magen schlägt", ist das meist ein Hinweis, dass etwas gerade nicht stimmt.


Unsere Instinkte nutzen das Bauchhirn, um uns etwas mitzuteilen, doch häufig können wir es nicht entziffern. Das Bauchgefühl ist so etwas wie ein Vorwarnsystem, so wie die gelbe Wartungsleuchte im Auto. Das Bauchhirn - unsere Intuition - läßt sich wunderbar trainieren - das werden wir tun!

 Mit Theresia de Jong


 

Anmeldungen unter: theresia.m.dejong@ewetel.net