Theresia Maria de Jong...

 

"Folge dem Ruf deines Herzens"...

...das ist mein Lebensmotto, und es trägt mich stetig weiter auf meinen Wegen.

In München und Los Angeles studierte ich Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Journalismus. Nach meinem Diplom begann ich für Rundfunk und Fernsehen zu arbeiten. Nach der Geburt meiner Söhne und dem Umzug aufs platte Land der Norddeutschen Tiefebene begann meine freiberufliche Tätigkeit für Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Magazine und Zeitschriften. Schon sehr bald kamen die ersten Bücher hinzu - und die ersten Einladungen auf Kongressen meine Themen zu referieren. Ich merkte, wie sehr mir der direkte Kontakt und Austausch mit meinen Leserinnen und Lesern am Herzen liegt und begann schließlich auch eigene Seminare und Workshops anzubieten.  

Es folgten Aus- und Weiterbildungen in Schamanismus (Foundation for Shamanic Studies, Michael Harner), energetischer Raum- und Lebensgestaltung (Harald Jordan, Philemon Hoepfner-Jordan, Worpswede) sowie Heilende Stimme (Carien Wijnen, Berlin).

Ich arbeite nun seit 18 Jahren als freie Autorin, leite Workshops und Seminare, gebe Vorträge zu meinen Buchthemen und begleite Menschen in Übergangszeiten mit Seelengesang, Energiearbeit und Gesprächen.

Ende 2014 habe ich den Einklang-Verlag gegründet. Dort sind bereits die ersten Bücher anderer Autoren und Autorinnen erschienen. Ich liebe es, Menschen bei der Manuskripterstellung zu begleiten und dann auch das fertige Werk zu verlegen. Näheres siehe www.Einklang-Verlag.de


Mein "Arbeitszimmer" ist größtenteils in der freien Natur. Denn sie regeneriert, heilt und energetisiert sanft und doch unendlich nachhaltig. Meine Sound-Healing Sitzungen finden allerdings im Einklang-Raum statt - im Liegen und inmitten der besonderen Energie des Raums.

 

 

 

Veröffentlichungen

 

Veröffentlichungen in:  Die Zeit, Welt, Psychologie Heute, Brigitte, Vital, Kinder, Spielen und Lernen, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Frankfurter Rundschau, TAZ.

Gemeinsam mit vier Kolleginnen und Kollegen habe ich den Autorenpool Wortwexxel (www.wortwexxel.de) gegründet, den ich derzeit gemeinsam mit Ute Dommel leite.

Kontakt

Theresia Maria de Jong

Siedlung 24

26340 Zetel

Telefon: 04453-1596

 

Anmeldungen unter:

theresia.m.dejong@ewetel.net

 

Seminarkalender

Theresia de Jong

 

Therapeutisches Heilsingen

linie_klein.jpg

Pressearbeit für Heilpraktiker

linie_klein.jpg

Meditatives Schreiben

linie_klein.jpg

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen!

linie_klein.jpg

--Das sagen Seminarteilnehmer-

linie_klein.jpg